Navigation
Kopfzeile
: Aktuelles zum Cottbuser Fechtsport :: Tim Gassan siegt mit dem Degen :
Einen Sieg beim Degenturnier des 1. FC Bela pod Bezdezem in der Tschechischen Republik errang FSC Fechter Tim Gassan. Im Feld der 51 Mitbewrber focht der Cottbuser ein fehlerfreies Turnier.

eb / 02.10.2011

Spannendes Finale

Abstand
Tim Gassan siegt mit dem Degen
Nach der Vorrunde auf Platz 3 gesetzt und mit einem Freilos im 64 DA bedacht, konnte sich Tim ohne Probleme in das 8er KO-Finale fechten. Hier traf er auf Clubkameraden Eric Pilling und behielt mit 15:11 die Oberhand.

Im Finale stand mit Kristian D' Amico (SC Praha) ein starker Degenfechter auf der Planche. Konnte Tim am Anfang mit 2:0 in Führung gehen, so übernahm der Prager im Laufe des Gefechtes die Führung. Nach 6 Minuten Kampfzeit führte D' Amico mit 14:12 und für alle Beobachter inbder Halle war das Gefecht gelaufen. Jetzt allerdings holte der Cottbuser mit 2 Offensivaktionen noch zwei Einzeltreffer und somit den 14:14 Ausgleich. Im einem spannenden und gutklassigen Gefecht konnte Tim am Ende den glücklichen Treffer zum 15:14 setzen und somit den Turniersieg erringen.
Abstand
hoehenmesserAbstand