Navigation
Kopfzeile
Werbung in eigener Sache machten die FSC-Fecher bei der Deutschlandpokal Begegnung gegen den USC Viadrina Frankfurt/O. Über 120 Zuschauer fanden am Abend den Weg in die Sporthalle des FSC im Cottbuser Stadtteil Sachsendorf.

Zwei Seiten der Medaille

Abstand
Das Ergebnis des Abends hatte allerdings zwei Seiten. Zwar kassierte das FSC-Team sportlich eine knappe 38:43 Niederlage, der FSC-Kassenwart dürfte sich andererseits über das Spendenergebnis gefreut haben.

Vom Anfang an jagten die FSCler einen Rückstand hinterher, welcher zwischenzeitlich gar 9 Treffer betrug. So richtig lief an diesem Abend nichts. Bis zum 8. Gefecht. Dort zeigte ausgerechnet der Jüngste im Team, der vom FSC-Trainer eingewechselte Tim Gassan, die beste Leistung der Cottbuser. Mit 7:3 gewann der noch B-Jugendliche dieses Gefecht und die Frankfurter dürften aufgeatmet haben als die Gefechtszeit abgelaufen war. Geholfen hat es in der Summe leider nur zur Ergebniskosmetik.
Abstand

Spannung und Emotionen

Abstand
Als Werbung für den Club war die Veranstaltung aber in mehrer Hinsicht ein Erfolg. Die vom FSC bestens bewirteten Zuschauer spendeten einen ordentlichen Betrag für die FSC-Kinderabteilung, welche im Vorprogramm eine kleine Kostprobe ihres Könnens gab. Die Moderatorin, FSC-Jugendwartin Sandra Schuster, führte auf angenehme Art durch den Abend und Fechtunkundige in die Welt des Fechtens ein. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass am nächsten Trainingstag gleich 3 neue Interessenten mit einem Anfängerkurs beginnen wollten.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany