Navigation
Kopfzeile
: Aktuelles zum Cottbuser Fechtsport :: 4 Medaillen für FSC Fechter :
Tim Gassan und Hannes Hegewald siegten beim Petermännchen-Turnier in Schwerin. Das mit 138 Teilnehmern gut besetzte Turnier war die 7. Station der Youngster-Cup Serie. Eric Pilling und Angelina Noelle Krause sicherten sich jeweils den zweiten Platz.

Tim und Eric duellieren sich erneut im Finale

Abstand
4 Medaillen für FSC Fechter
Wie bereits schon am vergangenen Wochenende bei der Landesmeisterschaft in Potsdam, so trafen auch beim Youngster-Cup in Schwerin die beiden Cottbuser Tim Gassan und Eric Pilling im Finalgefecht aufeinander.

Auf dem Weg in das Finale hatte Tim den Szczeciner Bartosz Wladyka mit 10:4 im Viertelfinale geschlagen. Mit dem gleichen Ergebnis musste sich danach im Halbfinale auch Patrick Sablowski (TSG Bergedorf / Hamburg) geschlagen geben. Eric besiegt im Viertelfinale Wojciech Misura (UKS Szczecin) mit 8:4 und Jakob Czada (PFC Potsdam) mit 10:8 im Halbfinale.

Das Finalgefecht zwischen Eric und Tim war bis zur Pause ausgeglichen. Danach konnte sich Tim einen 2 Treffer Vorsprung erfechten und diesen am Ende zu einem klaren 9:4 ausbauen.
Abstand

Auch die Jüngsten vorn

Abstand
Während sich Hannes Hegewald wie bereits Anfang März beim Brandenburg-Cup, den Turniersieg mit dem Florett sichern konnte, musste Angelina Noelle Krause diesmal mit Platz Zwei zufrieden sein. Sie unterlag in einem Gefecht der Polin Roksana Papuzynska (MKS KUSY Szczecin) mit 3:5. In der Gesamtwertung sind Hannes und Angelina weiterhin gut positioniert und haben berechtigte Chancen auf den Gewinn des großen Youngster-Cup Pokals beim Serienabschluss.
Abstand
hoehenmesserAbstand