Navigation
Kopfzeile
: Aktuelles zum Cottbuser Fechtsport :: Gute Leistung bei Degen-DM :
Die beiden Cottbuser Florettfechter Tim Gassan und Eric Pilling zeigten bei der Deutschen B-Jugendmeisterschaft der Degenfechter in Reutlingen eine gute Leistung. Während Eric Pilling den 13. Platz belegte, gelang es Tim Gassan erneut in das Finale der besten Acht vorzudringen und in der Endabrechnung den 7. Platz zu erkämpfen.

Ausflug mit dem Degen erfolgreich

Abstand
Der für den FSC Cottbus startende Forster Eric Pilling fegte ohne Niederlage durch Vor- und Zwischenrunde. Im 32er DA gelang ein Sieg gegen den Reutlinger Linus Pfander (10:8). Dem folgte eine unglückliche 10:9 Niederlage gegen Wilhelm Müller (FC Hardheim-Höpfingen). Im Hoffnungslauf war danach mit einem 10:8 Sieg gegen Manuel Horstmann (TSV Berlin Wittenau) und einer weiteren Niederlage gegen Fabian Heuer (TSF Ditzingen) Endstation.

Etwas anders lief es für Tim Gassan. Mit 3 Siegen in der Vorrunde und 4 Siegen in der Zwischenrunde qualifizierte sich der Cottbuser als 15. für den 32 DA. Hier verlor er sein erstes Gefecht mit 6:10 gegen den Krefelder Alexander Wagorowski. Die folgen 4 Gefechte konnte Gassan, der an diesem Tag sein ersten Degenturnier überhaupt focht, dann wieder siegreich gestalten und unterlag erst im Viertelfinale Rico Braun (FC Tauberbischofsheim) 7:10.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany